Startseite | Login | Suche | Sitemap | Kontakt | Presse  
 | 
Sprache:
Auktionshaus Dr. Fischer

Rekorde

KONTAKT

Dr. Fischer Kunstauktionen

Elbinger Straße 11
74078 Heilbronn
Tel.: +49 (0)7131 15557 - 0
Fax: +49 (0)7131 15557 - 20

E-Mail: info@auctions-fischer.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9.00-17.00 Uhr

 

 

 

 

Kontakt Drucken

Moderne & Zeitgenössische Kunst, Fotografie

Zuschlag: 23.000,00 €


Hsiao Chin, geb. 1935 in Shanghai - lebt und arbeitet in Taiwan, D. 150 cm (Auktion 236, Lot 203)


o.T. 1965. Acryl auf Leinwand. Mittig unten signiert und datiert. D. 150 cm Hsiao Chin wurde in Shanghai geboren und wuchs in einem künstlerischen Umfeld auf. Nachdem er 1949 nach Taiwan auswanderte, studierte er an der Taiwan Normal University in Taipei. Nach seinem Abschluss reiste er nach Spanien um sein Studium weiterzuführen, war jedoch von den konservativen Lehren an spanischen Kunsthochschulen enttäuscht. Hsiao gründete 1956 die ''Ton Fan Art Group'' und war maßgeblich daran beteiligt moderne Kunst aus Taiwan in internationale Ausstellungen zu bringen. Des Weiteren arbeitete er in Mailand, Paris, London und New York. Seit 1966 ist er Direktor des ''Graduate Institute of Plastic Arts'' der Tainan Kunsthochschule in Taiwan.


« Zurück zur Übersicht