Startseite | Login | Suche | Sitemap | Kontakt | Presse  
 | 
Sprache:
Auktionshaus Dr. Fischer

Online-Kataloge

KONTAKT

Dr. Fischer Kunstauktionen

Elbinger Straße 11
74078 Heilbronn
Tel.: +49 (0)7131 15557 - 0
Fax: +49 (0)7131 15557 - 20

E-Mail: info@auctions-fischer.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9.00-17.00 Uhr

 

 

 

 

Kontakt Drucken

Seltenes Hinterglasbild mit Papst Benedikt XIII.

778 - Seltenes Hinterglasbild mit Papst Benedikt XIII.

Seltenes Hinterglasbild mit Papst Benedikt XIII. Alpenländisch, wohl Österreich, 1724 - 1730 Vor schwarzem Fond von roter Draperie gerahmte Kartusche mit in Gold und bunten Farben fein gemaltem Brustbildnis von Papst Benedikt XIII, darunter sein Wappen und Inschrift ''BENEDICTUS XIII. URSINUS. PONT. MAX. CRE. 1724. 29. MAY.''. 33,5x28 cm (mit Profilrahmen aus Weichholz) Benedikt XIII. (1649 - 1730) war Papst von 1724 bis 1730. Er entstammte dem einflussreichen Geschlecht der Orsini. Mit 16 Jahren wurde er gegen den Willen seiner Eltern Dominikaner, studierte Theologie in Venedig und Bologna sowie Philosophie in Neapel und wurde 1672 von Papst Clemens X. zum Kardinal ernannt. Er wird als sehr tüchtig beschrieben und kümmerte sich intensiv um das Wohl der von ihm verwalteten Diözesen. Nach einem 70 Tage dauernden Konklave wurde er am 29. Mai 1724 von den Kardinälen zum Papst gewählt. (Quelle: Wikipedia)

Alpenländisch, wohl Österreich, 1724 - 1730 "

Katalogpreis: 600 - 800 €

Gebots-Manager

Sie haben die Möglichkeit, ein schriftliches oder ein telefonisches Gebot abzugeben. Gebote müssen spätestens 24 Stunden vor der Auktion eingehen. Bitte beachten Sie unsere Informationen f�r K�ufer und die zugrunde liegenden Versteigerungsbedingungen.

Bitte melden Sie sich an, um Gebote abzugeben!