Startseite | Login | Suche | Sitemap | Kontakt | Presse  
 | 
Sprache:
Auktionshaus Dr. Fischer

Online-Kataloge

KONTAKT

Dr. Fischer Kunstauktionen

Elbinger Straße 11
74078 Heilbronn
Tel.: +49 (0)7131 15557 - 0
Fax: +49 (0)7131 15557 - 20

E-Mail: info@auctions-fischer.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9.00-17.00 Uhr

 

 

 

 

Kontakt Drucken

Franz Aleksejewitsch Roubaud

292 - Franz Aleksejewitsch Roubaud

Kaukasischer Reiter. Öl auf Holz, min. Craquelébildung im Randbereich und min. Farbverlust. Unten links signiert. Gerahmt. 49 x 28 cm Roubaud begann schon als Kind mit den ersten Zeichenstudien, später folgten Studienaufenthalte im Kaukasus. Von 1877 bis 1878 studierte er bei Carl Theodor von Piloty, Otto Seitz und Wilhelm von Diez in München, anschließend auch beim Soldatenmaler Joseph von Brandt. 1889 erhielt er den Adelstitel und wurde durch die Zaren Alexander III. und Nikolaus II. besonders gefördert. Es folgten Aufenthalte in Paris und Sankt Petersburg, wo er in den Jahren 1903 bis 1912 Professor an der Kunstakademie war. Roubaud wurde vor allem durch seine Szenen aus dem Volksleben des Kaukasus und den Kämpfen der dortigen Bevölkerung mit den Russen bekannt.

1856 Odessa - 1928 München

Katalogpreis: 6.000 - 8.000 €

Gebots-Manager

Sie haben die Möglichkeit, ein schriftliches oder ein telefonisches Gebot abzugeben. Gebote müssen spätestens 24 Stunden vor der Auktion eingehen. Bitte beachten Sie unsere Informationen f�r K�ufer und die zugrunde liegenden Versteigerungsbedingungen.

Bitte melden Sie sich an, um Gebote abzugeben!