Startseite | Login | Suche | Sitemap | Kontakt | Presse  
 | 
Sprache:
Auktionshaus Dr. Fischer

Online-Kataloge

KONTAKT

Dr. Fischer Kunstauktionen

Elbinger Straße 11
74078 Heilbronn
Tel.: +49 (0)7131 15557 - 0
Fax: +49 (0)7131 15557 - 20

E-Mail: info@auctions-fischer.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9.00-17.00 Uhr

 

 

 

 

Kontakt Drucken

Peter Becker

Weitere Abbildungen:

772 - Peter Becker

Blick auf die alte Universitätsstadt Marburg mit Lahn und umgebenden Hügeln. 1874. Aquarell mit Deckfarben. Unten links signiert und datiert ''P. Becker 1874''. Exzellenter Erhaltungszustand. Hinter Glas und Passepartout gerahmt. Abgebildet im Kunstkalender 2001, Monat Juni. Beckers präferierte Techniken waren aquarellierte Kohlezeichnungen und Zeichnungen, die, wie auch die vorliegende, während zahlreicher Ausflüge direkt vor der Natur entstanden, wohingegen Arbeiten in Öl in seinem Oeuvre eine Seltenheit bilden. Dieser Künstler nimmt eine Ausnahmeposition in der Frankfurter Kunstlandschaft ein: ''Als Meister der Stadtvedute entwickelte er eine ganz eigenständige, unverwechselbare Note, die ihm zu Lebzeiten die breite Anerkennung des Publikums einbrachte. Häufig mit Genreszenen belebt und in Verbindung mit Landschaften, sind Beckers liebevoll und exakt gemalte idyllische Ansichten von warmem, farbig differenziertem Kolorit und durchdrungen von einer feinen und beseelten Note. So war nicht die Hinwendung zu aktuellen Kunstströmungen sein Ziel, die er durchaus studierte, sondern die Dokumentation mittelalterlich-pittoresker Stadtansichten.'' (www.galerie-fach.de) Die Graphische Sammlung des Städelschen Kunstinstitutes Frankfurt am Main besitzt eine große Anzahl seiner Werke, wie auch das dortige Historische Museum.

Frankfurt/Main 1828 - 1904 Soest

Katalogpreis: 9.000 - 10.000 €

Gebots-Manager

Sie haben die Möglichkeit, ein schriftliches oder ein telefonisches Gebot abzugeben. Gebote müssen spätestens 24 Stunden vor der Auktion eingehen. Bitte beachten Sie unsere Informationen f�r K�ufer und die zugrunde liegenden Versteigerungsbedingungen.

Bitte melden Sie sich an, um Gebote abzugeben!