Startseite | Login | Suche | Sitemap | Kontakt | Presse  
 | 
Sprache:
Auktionshaus Dr. Fischer

Rekorde

KONTAKT

Dr. Fischer Kunstauktionen

Elbinger Straße 11
74078 Heilbronn
Tel.: +49 (0)7131 15557 - 0
Fax: +49 (0)7131 15557 - 20

E-Mail: info@auctions-fischer.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9.00-17.00 Uhr

 

 

 

 

Kontakt Drucken

Russische und griechische Ikonen

Zuschlag: 25.000,00 €


Bedeutende Elfenbein-Plakette mit Christus Pantokrator, Byzanz, wohl Konstantinopel (216. Auktion, Lot 650)


Elfenbein, geschnitzt. Frontale Darstellung Christi in Halbfigur. Seine Rechte hat er im Segensgestus erhoben, während er in seiner Linken das geschlossene Evangelium hält. Der Hintergrund mit oberem Segmentbogenabschluss verziert mit sieben geschnitzten Rosetten. Risse, rest. 20,7 x 14,6 cm Mit großer Sicherheit war dieses Relief einst Mittelteil eines Reisetriptychons und wurde in späterer Zeit zu einem Buchbeschlag umfunktioniert.


« Zurück zur Übersicht