Startseite | Login | Suche | Sitemap | Kontakt | Presse  
 | 
Sprache:
Auktionshaus Dr. Fischer

Künstlerverzeichnis

KONTAKT

Dr. Fischer Kunstauktionen

Trappensee-Schlösschen
74074 Heilbronn
Tel.: +49 7131 15557 - 0
Fax: +49 7131 15557 - 20

E-Mail: info@auctions-fischer.de

Online: Kontaktformular

 

Dependance
Elbinger Str. 11
74078 Heilbronn
Tel.: +49 7131 88725 - 0
Fax: +49 7131 88725 - 20


E-Mail: office@auctions-fischer.de

Online: Kontaktformular

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9.00-17.00 Uhr (Trappensee-Schlösschen)

Montag bis Freitag 9.00 - 17.00 Uhr (Dependance Elbinger Str.11)

 

 

Kontakt Drucken

Biemann, Dominik

Parforcejagdbecher aus der Sammlung E. Conrath, Reichenberg

um 1835

Zuschlag: 10.000,00 €
Dominik Biemann (zugeschrieben) Stand mit hochgeschliffenen Knolle...

Dominik Biemann (Neuwald 1800- 1858 Eger)

 

Dominik Biemann ist als Sohn kleiner Handwerker in Nordböhmen in ärmlichsten Verhältnissen aufgewachsen. Mit sieben Jahren arbeitete er bereits in der Glashütte, wo auch seine außerordentliche Begabung erkannt und durch eine erstklassige Ausbildung gefördert wurde: Zunächst an der Zeichenschule der Glasfabrik in Neuwelt/Böhmen, dann an der Kunstakademie in Prag. Als herausragende Künstlerpersönlichkeit war er u.a. in Berlin tätig um die königliche Familie auf Glas zu porträtieren, dann als selbständiger Glasgraveur in Wien, wo er vom Adel Aufträge erhielt.
Immer öfter verbrachte er seine Zeit in Franzensbad.